Louis & Emmi

Reserviert!
männlich & weiblich

Abgabetiere/Wohnungshaltung, evtl. Freigang

Geboren 2007 & 2018

EKH & Waldkatze

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 28.05.2022
________________________

Louis und Emmi wurden bei uns abgegeben, weil ihr Frauchen sich leider aus gesundheitlichen Umständen nicht mehr kümmern konnte. Wir suchen nun dringend wieder ein schönes Zuhause für sie!

Beide sind liebe und menschenbezogene Traumkatzen.
Der fünfzehnjährige Louis ist ein sehr anhänglicher, freundlicher und zutraulicher Kater. Er sehnt sich danach, wieder in einem familiären Umfeld leben zu können. Im Tierheim zeigt er sich aktuell sehr unruhig – nach fünfzehn Jahren in einem Zuhause, ergibt die Welt für ihn auf einmal keinen Sinn.
Die viel jüngere Katze Emmi ist etwas schüchtern und sensibel, grundsätzlich aber verschmust, lieb und dankbar für liebevolle Aufmerksamkeit. Sie wird sehr gerne gestreichelt, fasst schnell Vertrauen und entspannt sich dann total.

Wir suchen nach Möglichkeit ein gemeinsames Zuhause für die beiden Katzen. Louis sucht nach Emmi, sobald er sie aus den Augen verliert – und er sein ganzes Leben mit einer Katzendame an seiner Seite verbracht hat. Emmi orientiert sich ebenfalls sehr an Louis. Es wäre schön, wenn die beiden durch den Schicksalsschlag jetzt nicht getrennt werden müssten.

Sie waren bisher reine Wohnungskatzen und können gerne auch wieder in Wohnungshaltung ziehen, wünschen sich aber viel Platz wünschen. Ein Balkon würde sie freuen, ist aber kein Muss. Sie kennen es, tagsüber auch alleine zu sein, eignen sich also gut für berufstätige Personen.
Prinzipiell können die beiden auch an Freigang gewöhnt werden, ideal wäre hier ein möglichst sicherer Garten.

Wir haben bei Louis – nicht untypisch für ältere Katzen – eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, er bekommt daher morgens und abends Thyronorm (einen Saft) als Medikament, was er problemslos annimmt. In ein paar Wochen sollten die Werte dann bei ihm nochmal kontrolliert werden, wir sind hoffnungsvoll, dass er durch eine Therapie wieder gesündere Werte haben wird. Ansonsten ist er fit und wirkt viel jünger als 15 Jahre.
Emmi benötigt aufgrund ihres langen Fells regelmäßig gute Pflege.

Wir hoffen sehr, dass die beiden süßen und sehr liebenswerten Katzen bald einen schönen Platz finden dürfen!

________________________
(Stand 04.06.2022)

Louis:

Emmi:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , , , ,