Solveig mit Suri & Sunshine

3x weiblich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2020 & 16.03.2022

Kastriert [x] ja (Solveig) / [x] nein (Suri & Sunshine)

Im Tierheim seit 06.03.2022

Hochtragend kam Mama Solveig als Streunerin ohne Zuhause aus Neustadt zu uns. Die Geburt verlief leider nicht ganz reibungslos, aber zwei Kätzchen kamen gesund und munter zur Welt und sind bei uns im Tierheim aufgewachsen. Jetzt warten alle drei Katzen auf ein Zuhause auf Lebenszeit.

Solveig zeigte sich bei ihren Findern zutraulich, maunzte vor der Tür und ließ sich auch ohne Probleme sichern, hat seither aber leider viel Angst. Besonders die Sorge um ihre zwei Töchter führte dazu, dass sie sich sehr von uns distanzierte. Langsam taut sie nun wieder auf, lässt mehr Nähe zu, ist aber weiterhin eine ängstliche und feinfühlige Katze. Sie sucht ein liebevolles und geduldiges Zuhause mit einem ruhigen Umfeld um wieder Vertrauen zu fassen.
Mutterkatzen werden jedes Jahr leider allzu häufig übersehen und wir wünschen ihr von Herzen, dass sie bald einen schönen Platz finden darf!

Die Katzenmädchen Suri und Sunshine sind neugierig, anfangs etwas schüchtern, aber grundsätzlich und altersgemäß sehr verspielt und naseweis. Sie lieben das Toben, Auflauern und Versteckenspielen und werden in einem richtigen Zuhause mit festen Bezugspersonen sicher auch noch schmusiger. Die gestromte Suri ist etwas mutiger und wilder, die getigerte Sunshine ist etwas vorsichtiger, dafür lässt sie sich eher auf Streicheleinheiten ein.

Wir suchen für Solveig ein Zuhause mit Freigang in katzengerechter Umgebung, gerne Katzengesellschaft in der direkten Umgebung und Menschen, die ihr eine sichere und geduldige Eingewöhnung schenken.

Suri und Sunshine toben, kuscheln und spielen ununterbrochen miteinander. Sie werden nur gemeinsam vermittelt. Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln daher Kätzchen nicht in Einzelhaltung. Sie können natürlich auch gemeinsam zu einem passenden Artgenossen ziehen.
Die beiden Katzenkinder können sowohl als Freigänger als auch als Wohnungskatzen (gerne mit Balkon!) leben. Freigang dürfen sie nach Kastration und ab einem Alter von 8 Monaten erhalten.

Als frühesten Auszugstermin visieren wir aktuell den Zeitraum ab dem 22. Juni an.

Interessenten für die Kätzchen sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für kleine Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 05.06.2022)

Solveig: