Gestohlene Kätzchen sind wieder da!


Die vor drei Wochen bei einem Einbruch im Tierheim entführten Katzenmädchen Suri und Sunshine (Bericht hier!) sind wieder aufgetaucht!

In der Nacht vom 28. auf den 29. Juni war eine Transportbox mit den beiden Kätzchen in einem Hauseingang in der Marburger Innenstadt gefunden worden, die Kätzchen wurden von den Findern über Nacht fürsorglich betreut und am nächsten Morgen ins Tierheim gebracht, wo wir die Identität dann auch ganz einwandfrei anhand des Mikro-Chips feststellen konnten.

Wir sind überglücklich und unendlich erleichtert, dass der Albtraum der letzten drei Wochen ein Ende hat und wir unsere „Babys“ wieder in die Arme schließen können. Sie sind „lädiert aber nicht traumatisiert“ – Suri hat einige teils schon vernarbte oberflächliche Hautverletzungen an Kopf und Körper, Sunshine humpelt deutlich. Aber sie kuscheln innig mit uns, wollen auch spielen, toben miteinander und haben nun eine glückliche Zukunft vor sich:
Sie werden natürlich zunächst tierärztlich untersucht und von Kopf bis Fuß von uns verwöhnt werden und dann bald in ihr zukünftiges Zuhause ziehen dürfen. Da sie bereits vor dem Einbruch ganz liebe Interessenten hatten, nehmen wir für sie also vorerst keine Bewerbungen an.

Mit Mamakatze Solveig werden wir Suri und Sunshine übrigens schweren Herzens nicht mehr vergesellschaften. Drei Wochen Trennung sind leider eine lange Zeit, Solveig hat inzwischen alles weitestgehend überwunden und sich mit neuen Katzenkontakten abgelenkt. Sie sucht nicht mehr nach den Kleinen. Wir hätten sie gerne, wie bei uns üblich, 14 Wochen bei ihrer Mama aufwachsen lassen, aber das wurde uns und ihnen verwehrt. Um Mutter und Kätzchen jetzt insgesamt Stress zu ersparen – denn eine weitere Trennung beim Umzug in ein richtiges Zuhause würde ja bevorstehen – werden sie sich also nicht wiedersehen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die uns moralisch und tatkräftig unterstützt haben und die Augen offengehalten haben. Danke an die lieben Finder, die uns das allerschönste Geschenk gemacht haben. Und wir wünschen allen, die hoffen und bangen, weil ihr geliebtes Haustier vermisst wird, dass sich bald alles zum Guten wendet!

(Fotos: Birgit Schöning)

Zurück zur Übersicht