Mayo

VERMITTELT! August 2022

männlich

Mittelgroßes Kaninchen

Geboren 11/2021

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 23.05.2022
________________________

Mayo kam gemeinsam mit einem weiteren Rammler, getauft Ketchup (bereits vermittelt), ins Tierheim, da die Haltung der beiden im alten Zuhause nicht fortgeführt werden konnte. Da die beiden Jungs sich nicht verstanden, haben wir sie getrennt und sie werden getrennt vermittelt. Wir haben den Verdacht, dass Mayo vom selben Vermehrer stammen könnte, wie unsere anderen beiden Kaninchen, Marshmallow und Milkshake.

Er ist ein freundliches, aufgewecktes Jungkaninchen, das bisher leider eher keine gute Haltung erfahren hat und sich dringend wünscht, ein schönes, liebevolles Zuhause zu finden. Er braucht ein großes Gehege mit Beschäftigungs- und Rückzugsmöglichkeiten, artgerechtes Futter (d.h. kein Pellet-/Trockenfutter, sondern größtenteils vielfältiges Frischfutter, Kräuter und gutes Heu) und natürlich gute Pflege.

Da Mayo alleine bei uns wohnt, benötigt er möglichst schnell ein Zuhause bei einer netten Häsin oder einer verträglichen Kaninchengruppe.

Mayo kam mit katastrophalen Zähnen zu uns, sie waren zu lang und völlig verwachsen. Leider hat er eine Zahnfehlstellung und benötigt alle zwei bis maximal drei Wochen einen kurzen Tierarztbesuch, bei dem die Zähne gekürzt werden, sonst kann er nicht fressen. Es wäre im neuen Zuhause zu überlegen, ob man die Schneidezähne entfernen lässt, er benötigt dann aber sein Leben lang kleingeschnittenes/geraspeltes Futter.

Am 25.05.2022 wurde Mayo bei uns kastriert, er kann also ab sofort in weibliche Gesellschaft ziehen.

Mayo sucht ein Zuhause mit einem gut strukturierten Gehege von mindestens 6qm Grundfläche für zwei Tiere, wie es auch von der Tierärztlichen Vereinigung vorgegeben wird. Je größer, bzw. je mehr zusätzlicher Auslauf zur Verfügung steht, desto besser natürlich.

Wir bitten zu beachten, dass Kaninchen, wie die meisten kleinen Heimtiere, als „Beobachtungstiere“ gut geeignet sind, aber nicht als „erstes eigenes Haustier“ für Kinder dienen sollen. Mayo ist freundlich undrecht aufgeschlossen, aber er ist kein Kuscheltier.

________________________
(Stand 03.07.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht