Barsik

Reserviert!
männlich

Abgabetier/eher Freigang

Geboren 19.02.2009

Maine Coon

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 08.07.2022
________________________

Barsik wurde abgegeben, weil seine Haltung nicht mehr ermöglicht werden konnte. Er hatte wohl zuvor einige Zeit in einer Art Außengehege gehaust.

Er ist ein stolzer, alter und freundlicher Herr, der sich gerne streicheln lässt und auch dankbar für Gesellschaft ist, aber nicht ständig geknuddelt werden möchte. Barsik hat Charakter und beobachtet erstmal, bevor er sich auf eine Situation einlässt. Er würde sich über ein Zuhause ohne Aufregung und Trubel freuen.

Barsiks Lipasewert war im Eingangscheck erhöht und muss nach einiger Zeit nochmal kontrolliert werden. Er macht aber sonst einen guten Eindruck und nimmt das Futter gut an. Zunehmen darf er auf jeden Fall ein wenig.

Er ist nur sehr bedingt verträglich mit Artgenossen, grummelt sie weg und meidet sie im Moment komplett. Wir glauben, dass es ihm gut tun würde, Einzelprinz sein zu dürfen.

Barsik würde gerne mindestens die Möglichkeit auf gesicherten Freigang haben können, also einen großen Balkon, eine Terrasse oder einen überschaubaren Garten nutzen dürfen.

Wir wünschen dem prächtigen Senior sehr, dass er bald ein sehr liebes und fürsorgliches Zuhause finden kann!

________________________
(Stand 17.07.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,