Jack

Geboren 14.03.2019

Abgabetier

Im Tierheim seit 23.07.2022

Jack kam gemeinsam mit seiner ganzen Jack-Russell-Familie (Hündin Roxana und den acht gemeinsamen Welpen) zu uns, da die Haltung bzw. Vermittlung privat nicht mehr möglich war.

Er ist ein freundlicher und menschenbezogener noch recht junger Terrier, der sich total über Beschäftigung und Aufmerksamkeit freut und sich hochmotiviert zeigt. Bei aller Lebensfreude und Energie braucht Jack noch eine ganze Portion Erziehung und Training, damit er nicht überdreht und distanzlos und frech wird. Typisch Jack Russell Terrier benötigt Jack klare Strukturen, die er als Orientierung übernehmen kann und darf nicht das Gefühl bekommen, der Herr im Haus und über alle Entscheidungen zu sein.
Jack lernt sehr schnell und will gefallen, hier sollte man unbedingt ansetzen und seine Intelligenz und Begeisterungsfähigkeit nutzen um ihn fördern und fordern zu können. Er ist für Terrierliebhaber und Freunde von sportlichen, cleveren Hunden ein absoluter Traum!

An der Leine muss Jack noch etwas Ruhe lernen, zeigt sich aber hier auch lernbereit. Er hat – rassetypisch – klaren Jagdtrieb.

Jack eignet sich als Familienhund, Kinder sollten aber dem Grundschulalter entwachsen sein und Vorerfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen.

Mit Hündinnen ist Jack allgemein verträglich, da er sich aber recht besitzerergreifend zeigt, sollte eine Ersthündin unbedingt standhaft sein und sich nicht beeindrucken lassen. Rüden gehören eher nicht zu seinem Freundeskreis bzw. es entscheidet die Sympathie.

Wir suchen für Jack ein Zuhause, das Freude daran hat, mit ihm zu trainieren, zu schmusen und zu spielen. Der Fokus sollte hier eher auf Agility-Aufgaben, Suchspielen oder anderer Konzentrationsarbeit liegen und nicht im stupiden Bällchenspielen, welches nur seinen Jagdtrieb begünstigt. Es ist dem cleveren kleinen Kerl zu wünschen, dass er einen solchen Platz findet!

(Stand 18.09.2022)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!