Galahad & Frederik

VERMITTELT! August 2023

2x männlich

Fundtiere/eher Wohnungshaltung

Geboren 04/2022

Snowshoe/EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.04.2022/17.05.2022
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Galahad wurde gemeinsam mit seiner Schwester Galadriel im April von seiner Mama Nachtigall, die als trächtige Streunerin aus Kirchhain zu uns gekommen war, geboren. Kurze Zeit später adoptierte sie noch den kleinen Fundkater Frederik, der in einer Garage in Kleinseelheim gesichert werden konnte, nachdem er wohl im Motorraum mitgefahren war.

Die kleine Katzenfamilie wurde von der schweren Erkrankung FIP erschüttert, woran im Sommer zunächst Galahad und später auch Frederik erkrankte. Aufgrund der langen Behandlungszeit, bei der Galahad auch noch einen schlimmen Rückfall hatte, ist nun erst die Vermittlungszeit erreicht.

Jetzt, da die zwei jungen Kater gesundheitlich sehr stabil und soweit gesund sind, suchen wir für sie endlich ein schönes Zuhause als Doppelpack.

Wir suchen für sie ein ruhiges Umfeld mit viel Zeit und Liebe, das sie rücksichtsvoll eingewöhnt.
Galahad ist ein gemütlicher, freundlicher und anfangs zurückhaltender, aber dann sehr verschmuster, gutmütiger Kerl. Er zeigt sich sanft, anhänglich und freut sich über Streicheleinheiten.

Frederik war sehr scheu als er als junges Katerchen zu uns kam und hat noch etwas Nachholbedarf, ist aber verspielt und vorwitzig, nur häufig von seiner eigenen Courage überrascht. Er ist mit vertrauten Personen zutraulich und lässt sich dann gerne streicheln und kraulen, besonders am Kopf, aber reagiert manchmal verschreckt, wenn man ihn bedrängt.

Die beiden „Brüder“ ergänzen sich gut und besonders Frederik schmust immer gerne mit seinem souveränen Partner.

Natürlich werden wir dem neuen Zuhause in allen Fragen, auch zu FIP, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aktuell können wir sagen: Galahad und Frederik haben die lebensgefährliche Krankheit gut überstanden.

Da Galahad leichte neurologische Ausfallerscheinungen (ganz leichte Ataxie) zurückbehalten hat, suchen wir für die zwei vornehmlich ein Zuhause als Wohnungskatzen, gerne mit sicherem Balkon und viel Platz. Alternativ können sie auch in ein Zuhause mit Freigang in sehr katzenfreundlicher und sicherer Umgebung vermittelt werden.

Wir hoffen sehr, dass wir für die zwei Süßen, nach so viel Pech, nun den großen Gewinn bei ganz lieben Menschen finden dürfen!

________________________
(Stand 25.07.2023)

Galahad:

Frederik:

Galahad sowie seine Schwester Galadriel & Frederik als Kitten:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht