Isegrim

Isegrim ist in FIP-Behandlung!
männlich

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 19.05.2022

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 14.07.2022

Isegrim kam mit seinen Brüdern Reinecke und Grimbart sowie Mama Adelheid zu uns, sie waren in Stadtallendorf-Niederklein gesichert worden, wo sie heimatlos und wild herumstreunten.

Der kleine Grautiger ist noch sehr zurückhaltend, zwar neugierig, aber nichts mutig genug um sich auf Schmuseeinheiten einzulassen. Er wird im neuen Zuhause Geduld und Zeit brauchen. Immerhin zeigt er sich durchaus verspielt und wird von festen Bezugspersonen sehr profitieren.
Scheue Kätzchen kommen jedes Jahr zu uns ins Tierheim, da es leider im Landkreis viele unkastrierte, streunende und verwilderte Katzen gibt, die sich unkontrolliert vermehren. Erfahrungsgemäß entwickeln sich die Kätzchen aber in einem liebevollen Zuhause sehr gut und werden zu ganz tollen Familienmitgliedern.

Mit den anderen Kätzchen im Zimmer versteht Isegrim sich sehr gut, er kuschelt, spielt und tobt mit ihnen. Er könnte gerne z.B. mit dem Katerchen Mickey, mit dem er aufgewachsen ist, ausziehen oder alternativ einebnen ganz souveränen Artgenossen einziehen, mit dem er Freundschaft schließen kann.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Er kann sowohl in Wohnungshaltung (gerne mit großem, gesicherten Balkon) als auch als zukünftiger Freigänger leben. An Freigang kann er frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 22.10.2022)