Narnia mit Aslan & Caspian

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 2021 & 25.05.2022

Im Tierheim seit 15.08.2022

Die junge Katzenmama Narnia kam mit ihren beiden Söhnen Aslan und Caspian aus Neustadt zu uns, wo sie streunend lebten und gesichert werden konnten.

Narnia ist eine zarte, ganz zierliche und noch etwas schüchterne Katze, die etwas Zeit braucht um Vertrauen zu fassen, sich aber generell umgänglich und nett zeigt. Sie wünscht sich ein Zuhause, das ihr besonders am Anfang Ruhe entgegenbringt und ihr viel Liebe schenkt.
Die beiden Katerchen sind sehr verspielte, aktive Jungs und suchen ein Zuhause mit viel Spiel und Spaß. Auch sie sind im Umgang mit Menschen noch ein wenig unerfahren und zurückhaltend, dabei aber freundlich. Sie gewinnen schnell an Zutrauen und eignen sich sehr gut als Familienkater.

Narnia würde sich vermutlich über ein Zuhause mit einem netten, nicht aufdringlichen Artgenossen freuen.
Aslan und Caspian möchten gerne zusammen ausziehen. Sie raufen und toben sehr wild miteinander und kuscheln auch viel.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Narnia möchte gerne – nach ausreichend Eingewöhnung – wieder Freigang in möglichst katzensicherer Umgebung bekommen.
Die beiden Jungs können sowohl in Wohnungshaltung als auch als zukünftige Freigänger leben. An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 26.08.2022)

Narnia: