Bailey

VERMITTELT! April 2023

männlich

Harzer Fuchs, 58cm

Geboren 24.06.2021

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein (aber Kastrationschip)

Im Tierheim seit 15.09.2022
________________________

Bailey kam leider nach zwei Monaten aus einer Vermittlung zurück, da das Zusammenleben mit dem Ersthund nicht funktionierte.
Zuvor war er ursprünglich abgegeben worden, nachdem er unüberlegt über eine Kleinanzeige angeschafft worden war.

Er ist ein junger, freundlicher und hochmotivierter Hütehund, der sich über Aufmerksamkeit sehr freut und allem Neuen aufgeschlossen begegnet. Er liebt es, zu kuscheln, ist sehr menschenbezogen und zeigt einen deutlichen Will-to-please. Bailey würde sich für Hütearbeit tatsächlich gut eignen, da er tolle Veranlagungen zeigt. Alternativ sucht er ein Zuhause, in dem er sowohl lernt, „runterzufahren“ und Ruhe und Entspannung auszuhalten, als auch fokussierte Aufgaben und Training anzunehmen, damit er sein kluges Köpfchen konstruktiv einsetzen kann. Bailey ist kein Hund, der mit dreimal „Gassigehen“ am Tag zufrieden ist. Er eignet sich sehr gut für Hundesport wie Agility, man sollte nur stets aufpassen, dass er nicht überdreht, denn Bailey ist ungestüm und fordernd.

Aufgrund seines manchmal sehr distanzlosen Wesens sollten Kinder im selben Haushalt dem Grundschulalter bereits entwachsen sein.

Mit anderen Hunden kommt Bailey in der Regel gut zurecht und könnte auch prinzipiell als Zweithund ausziehen, benötigt gerade dann aber klare Regeln und Strukturen und einen souveränen Ersthund, der mit seiner forschen und aufmüpfigen Art zurechtkommt. Näheres wird bei Interesse besprochen.

Bailey geht bei klarer Führung gut an der Leine und zeigt sich dabei sehr aufmerksam. Er ist stubenrein, kennt das Mitfahren im Auto und beherrscht einige Grundkommandos. Das Alleinebleiben muss noch trainiert werden, ebenso, sich im Haus ruhig zu verhalten und „abzuschalten“.

Wir suchen für den hübschen Junghund ein engagiertes, aktives und liebevolles Zuhause bei Hütehund-Fans, in dem er hoffentlich schon bald ankommen und viel Freude verbreiten kann! Für Fans von Hütehundrassen ist Bailey ein wahrer Traumhund.

________________________
(Stand 06.09.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht