2 junge Meerschweinchen, ausgesetzt

im Tierheim abgegeben 10.09.2022

gefunden in 35037 Marburg

Zwei etwa fünf Wochen alte Meerschweinchen-Babys, weiblich, wurden am 10.09.2022 ins Tierheim gebracht, laut Angaben der Finder waren sie bereits etwa eine Woche zuvor in einer Kiste am Stadtwald, 35037 Marburg, ausgesetzt gefunden worden.

Die beiden Babys sind total verstört und haben sehr starken Hautpilzbefall, weitere Befunde stehen noch aus. Wir sind sehr dankbar, dass unser befreundeter Verein, Cavia Care e.V., sie bei sich aufgenommen hat. Wir wünschen ihnen sehr, dass sie diese traumatischen Ereignisse gut überstehen, hoffentlich schnell gesund werden und ein glückliches Leben geschenkt bekommen.

Wir müssen leider wieder einmal feststellen, dass das Aussetzen von Meerschweinchen und Kaninchen in Marburg und Umgebung (und sicherlich auch andernorts) in den letzten Wochen dramatisch zugenommen hat. Es handelt sich bei ihnen um sensible aber dem Menschen zu ihrem Unglück komplett ausgelieferte Haustiere, die als „Wegwerfprodukt“ wahrgenommen und leichtsinnig gehalten, vermehrt und abgegeben werden.
Bitte handelt verantwortungsvoll.

Um die wertvolle Arbeit von Cavia Care zu unterstützen, findet Ihr sie hier auf dem Spendenportal von Betterplace und hier mehr Informationen!


Falls Sie nähere Angaben machen können, wenden Sie sich bitte an das Tierheim:

Telefon: 06421-4 67 92
Fax: 06421-95 31 37

E-Mail: tierheim(at)marburg.de

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht