Filou

Geboren 05/2022

EKH

Im Tierheim seit 23.09.2022

Filou kam als kleiner Fundkater aus Neustadt zu uns, lebte halb verwildert und gewöhnte sich bei uns langsam aber stetig an das Zusammenleben mit Menschen.

Filou ist anfangs etwas misstrauisch, lässt sich aber in ruhigen Momenten gut streicheln und lernt gerade, es sehr zu genießen. Hat er erstmal Gefallen gefunden, ist er sehr verschmust. Altersgemäß ist er verspielt und tobt und rauft gerne.
Scheue Kätzchen kommen jedes Jahr zu uns ins Tierheim, da es leider im Landkreis viele unkastrierte, streunende und verwilderte Katzen gibt, die sich unkontrolliert vermehren. Erfahrungsgemäß entwickeln sich die Kätzchen aber in einem liebevollen Zuhause sehr gut und werden zu ganz tollen Familienmitgliedern.

Der hübsche Filou zeigt sich mit allen anderen Katzen in seinem Umfeld sehr gut verträglich und spielt und kuschelt gerne mit ihnen. Er sucht ein Zuhause gemeinsam mit seinem besten Freund Maverick.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Er würde sehr gerne nach sicherer, erfolgreicher Eingewöhnung an Freigang in möglichst katzengerechter Umgebung gewöhnt werden. Bei reiner Wohnungshaltung sollte er unbedingt einen sicheren Balkon nutzen können.

(Stand 01.02.2023)