Stern

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren 2018

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 28.07.2022
________________________

Stern wurde bei uns abgegeben, da sich sein Frauchen nicht mehr selbst kümmern konnte. Gemeinsam mit ihm kam seine Schwester Sternchen, aber es stellte sich leider heraus, dass es zwischen den beiden gar nicht harmonierte – Stern dominierte das Zusammenleben sehr. Sternchen hat aber schon ein anderen Platz finden können.

Der große, durchaus imposante Stern ist zutraulich und clever, steht gerne im Mittelpunkt und zeigt sich im Tierheim selbstbewusst. Bei Stress oder Verunsicherung ist er leider schnell missgelaunt, aber wenn er sich entspannen kann und die Aufmerksamkeit nicht teilen muss, dann ist er sehr verschmust und ein ganz wunderbarer, aufmerksamer Begleiter, will aber auch mal seine Ruhe haben und Freiräume nutzen können.

Da er sich sowohl mit seiner Schwester als auch mit den anderen Katzen im Zimmer schnell streitet, suchen wir für ihn ein Zuhause als Einzelkater.
Er eignet sich super als Familienkater, Kinder sollten aber bereits katzenerfahren und etwas älter sein.

Stern liebt es, auf unserer Terrasse zu sitzen und würde von nun an gerne an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.

Wir suchen für den stolzen, großartigen und liebenswerten Kerl einen Platz bei Menschen, die Charakterkater sehr gern haben und bei denen er schnell einziehen und glücklich werden kann!

________________________
(Stand 16.11.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,