Yuri

VERMITTELT! Juni 2023

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2015

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 19.10.2022
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Yuri kam als streunener, unkastrierter Kater aus Rauschenberg zu uns. Anfangs war er sehr panisch und verunsichert, hat sich nun aber gut eingelebt.

Yuri braucht anfangs Zeit und reagiert mit überstürmter Begrüßung leider eher schreckhaft. Wenn er aber erst einmal Vertrauen gefasst hat, dann schmust er gerne ausgiebig und lange, ist gerne beim Menschen und freut sich über Leckerchen. Wir würden uns freuen, wenn Yuri einen Platz finden könnte, der ihm mit etwas Geduld immer mehr beweist, wie wunderbar das Zusammenleben mit Menschen sein kann – wir glauben, dass er so zu einem ganz großen Schmusebär werden kann.

Mit anderen Katzen zeigt Yuri sich recht gut verträglich und umgänglich. Er würde sich als Gesellschaft eignen, solange er auch seine Freiräume nutzen kann und die andere Katze sich einfach freundlich und unaufdringlich verhält.

Wir suchen für Yuri einen Platz als Freigänger in möglichst ländlicher Umgebung, wo er viel Zeit in der Natur verbringen kann, aber stets auch einen kuscheligen und gemütlichen Platz zuhause garantiert bekommt.

Es ist wirklich schön gewesen zu erleben, wie der bildhübsche Yuri sich von einem panischen Streuner gewandelt hat zu einem treuherzigen und anhänglichen Schmuser. Wir wünschen ihm, dass er Menschen findet, die ihm noch viel mehr Vertrauen beibringen.

________________________
(Stand 09.12.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht