Halma

VERMITTELT! September 2023

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2020

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 08.06.2022
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Halma kam aus Stadtallendorf-Niederklein zu uns, wo sie verwildert und streunend mit vier wildgeborenen Kätzchen – Malefiz, Mikado, Jenga und Domino – unterwegs war. Leider brauchten sie einen sehr hartnäckigen Hautpilz mit und mussten eine monatelange Quarantänezeit überstehen, die – mit Behandlung und raschelnden Schutzanzügen – auch nicht viel für ihr Vertrauen zum Menschen beigetragen hat.
Diese Zeit ist nun glücklicherweise gut überstanden und nachdem alle Kätzchen ausgezogen sind, freut Halma sich nun darauf, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden!

Die hübsche Halma ist eine vorsichtige Katze, die sehr lange Zeit auf sich allein gestellt war. Sie hat sich im halben Jahr bei uns aber schon daran gewöhnt, in der Nähe von Menschen Ruhe zu bewahren und scheint keine große Angst mehr zu haben. Wir suchen für sie Menschen, die ihr die Möglichkeit geben, ganz entspannt und mit viel Geduld eingewöhnt zu werden und mehr und mehr Vertrauen zu fassen.

Halma kann als Einzelkatze wohnen, aber es würde ihr gut tun, eine souveränen, freundlichen Partner, vielleicht einen älteren Kater, an der Seite zu haben, den sie als Brücke nutzen kann, um Menschen noch besser kennenzulernen.

Für Halma suchen wir ein Zuhause als Freigängerin (nach ausreichend Eingewöhnung), idealerweise in sehr ländlicher Umgebung.

Wir hoffen sehr, dass Halma nun bald endlich ein richtiges Zuhause bei netten Menschen finden darf, die ihr Halt und Sicherheit geben!

________________________
(Stand 09.05.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht