Ivar

VERMITTELT! Dezember 2022

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren 2021

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 19.10.2022
________________________

Ivar wurde in Gladenbach-Mornshausen herumstreunend (und unkastriert) gefunden und kam, nachdem sich kein Besitzer ausfindig machen ließ, zu uns.

Er ist ein sehr menschenbezogener, anhänglicher Kater, der gerne im Mittelpunkt steht und Aufmerksamkeit einfordert. Ivar wäre ideal fürs Familienleben, ist nicht leicht aus der Ruhe zu bringen und zeigt sich sehr kommunikativ. Wir wünschen ihm ein Zuhause, in dem er nicht viel alleine sein muss.

Mit anderen Katzen ist Ivar total verträglich. Er sitzt in einem Zimmer zusammen mit halbwüchsigen Jungkatzen und wir würden uns prinzipiell freuen, wenn er mit einem passenden Kumpel (z.B. dem jungen Mikado) ausziehen oder zu einem sozialen, bestenfalls ebenfalls noch recht jungen Kater ziehen würde. Als Einzelkater wäre es wichtig, dass er in der Nachbarschaft auf nette Katzenkontakte zählen kann.

Ivar hat eine mittelgradige Hüftdysplasie, also eine Fehlstellung, die sich bei ihm durch ein etwas auffälliges Gangbild, aber auch im Sitzen und Springen zeigt. Es kann sein, dass er mittel- und langfristig Hüftprobleme/Arthrosen entwickelt und deswegen ein Schmerzmittel bekommen muss.
Gut wäre, wenn er sich im neuen Zuhause draußen viel bewegen und dadurch die Muskeln stärken könnte.

Wir suchen für Ivar ein Zuhause als Freigänger in möglichst naturnaher und katzengerechter Umgebung.

Wir wünschen dem bildhübschen und charmanten Prachtkerl, dass er möglichst bald ein passendes und liebevolles Zuhause mit freundlicher Gesellschaft finden darf!

________________________
(Stand 08.12.2022)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht