Polly mit Alfie, Tommy & Ada

Geboren 02/2021 & 04.09.2022

EKH-Mixe

Im Tierheim seit 22.10.2022

Mama Polly wurde mit ihren drei Katzenkindern Alfie, Tommy und Ada bei uns abgegeben, da der Vermieter die Katzenhaltung nicht duldete. Die kleine Familie wohnt aktuell auf einer Pflegestelle des Tierheims in Kirchhain und kann dort nach Absprache besucht werden.

Polly ist eine sehr zierliche und zarte Katze, die selbst noch kindlich wirkt. Wir glauben, dass in ihr eine Ägyptisch Mau steckt, die Kitten haben zusätzlich alle einen Langhaar-Einschlag.
Polly ist anfangs sehr schüchtern, wenn sie aufblüht zeigt sie sich aber anhänglich und lieb, nur ab und zu etwas unsicher. Aufregung macht ihr Angst, daher suchen wir für sie kein Zuhause mit viel Trubel oder mit kleinen Kindern. Sie genießt liebevolle Aufmerksamkeit und zeigt sich dann auch verspielt und verschmust.
Ihr Kätzchen sind naturgemäß sehr aktiv, aufgeweckt und neugierig. Tommy und Ada geben dabei den Ton an und gehen mit Volldampf voraus, Alfie ist ein wenig ruhiger, aber nicht weniger kindlich-verspielt. Sie fassen schnell Vertrauen, genießen es, im Mittelpunkt zu stehen und möchten viel Aufmerksamkeit abstauben.

Tommy und Ada haben bereits ein schönes Zuhause in Aussicht.
Wir würden uns freuen wenn Polly mit ihrem Sohnemann Alfie ausziehen könnte. Die beiden mögen einander sehr, verbringen gerne Zeit miteinander und scheinen sich gut zu ergänzen. Besonders aufgrund des geringen Altersunterschieds können wir sie uns auch langfristig als harmonisches Doppelpack vorstellen.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Polly wirkt manchmal, als könne sie ihre Umgebung optisch nicht zu 100% klar wahrnehmen – vielleicht hat sie eine Sehschwäche. Wir suchen daher eher einen Platz in Wohnungshaltung für sie und Alfie, gerne aber mit sicherem Freisitz. Freigang wäre für die Kätzchen ab einem Alter von 8 Monaten und nach erfolgter Kastration möglich.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 11.12.2022)

Polly (& Kätzchen)