Jethro & Edith

VERMITTELT! März 2023

männlich & weiblich

Fundtiere

Geboren ca. 2020

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 13.11.2022
________________________

Jethro und Edith waren schon längere Zeit unkastriert und streunend in Marburg-Marbach unterwegs. Sie konnten durch Tierschützer gesichert werden und mussten bei uns zunächst tierärztlich längere Zeit versorgt werden, da sie beide eine hartnäckige Ohrentzündung mitbrachten. Sie sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Jethro ist ein freundlicher, manchmal noch etwas unsicherer Kater, der aber nichts gegen Streicheleinheiten einzuwenden hat und in einem liebevollen, familiären Umfeld sicher noch viel zutraulicher und schmusiger werden wird.
Edith ist noch viel ängstlicher und wird etwas mehr Zeit brauchen. Sie fühlt sich schnell bedrängt und sucht daher ein Zuhause, das ihr Geduld und viel Liebe entgegenbringt, ohne zuviel auf einmal zu erwarten.

Die beiden waren als Streuner bereits unzertrennlich und suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause. Edith orientiert sich an Jethro, er vermittelt ihr Sicherheit und beide kuscheln viel. Auch mit anderen Katzen verstehen die beiden sich sehr gut und lassen sie auch gerne kuscheln.

Die Ohrenentzündung scheint leider während der Zeit als Streuner bereits chronisch geworden zu sein, zumindest ist sie aktuell noch in Behandlung. Im neuen Zuhause muss sie daher weitergeführt werden.

Wir würden ihnen eine für Katzen sichere Umgebung als Freigänger wünschen, denken aber, dass sie vor allem erst einmal eine längere Eingewöhnungszeit drinnen brauchen werden.

Nach Jahren als Streuner ohne richtiges Zuhause wünschen wir den beiden hübschen Tigern nun ein liebevolles und ruhiges Zuhause, in dem sie sich auf ihre Menschen verlassen dürfen und viel Glück erfahren dürfen.

________________________
(Stand 28.01.2023)

Jethro und Edith als Streuner:

Jethro:

Edith:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht