Bonny

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 19.11.2022

Bonnys Mama Biskit kam über eine Tierklinik zu uns. Sie war dort zurückgelassen worden, da sie einen Kaiserschnitt benötigte, den ihre Besitzer aber nicht bezahlen wollten. Angesichts dieser und weiterer Umstände und Biskits noch sehr jungen Alters ist leider zu vermuten, dass sie zur Vermehrung genutzt wurde.

Durch den Kaiserschnitt brachte Biskit ihre Welpen zur Welt und nahm sie glücklicherweise auch gut an. Die Kleinen haben so offensichtlichen Einfluss einer Französischen Bulldogge, dass wir hier schlichtweg davon ausgehen müssen, dass hier zwei sehr beliebte „Moderassen“ möglichst gewinnorientiert miteinander gekreuzt wurden…
Bonny und ihr Bruder Barlo sowie Mama Biskit suchen jetzt ihre Familien für immer.

Bonny ist eine naturgemäß freundliches, ganz aufgeschlossenes und menschenbezogenes, witziges Welpenmädchen, das gar nicht genug davon bekommen kann, die Welt zu entdecken. Sie ist aufgeweckt, begegnet allem und jedem offen und mit großer Neugier. Welpentypisch freut sie sich total über Aufmerksamkeit, spielt wild und hat viel Energie.

Im neuen Zuhause soll neben viel Liebe natürlich auch die Erziehung eine wichtige Rolle spielen. Wir suchen Menschen, die Bonny, so knuffig und knuddelig sie auch sein mag, ernst nehmen und ihr Beschäftigung und gesunde Auslastung sowie sichere Strukturen geben.

Bonny kennt bereits andere (kleine und große) Hunde sowie Katzen und hat auch Kinder schon kennengelernt. Gerne kann sie in passende Gesellschaft ziehen. Im Spiel zeigt sie sich – klassisch Bully – bollerig und distanzlos, andere Tiere und auch Kinder sollten damit umgehen können.

Welpentypisch sind Stubenreinheit, Grundgehorsam, Alleinebleiben, Leinenführigkeit usw. natürlich jetzt noch im Aufbau und müssen im neuen Zuhause Schritt für Schritt trainiert werden. Eine Welpengruppe und Hundeschule sollten zur Erziehung dazugehören.

Wir wünschen Bonny engagierte Menschen, die Spaß und Lust an der Welpenerziehung haben und sich auf ein langes gemeinsames Zusammenleben freuen, ihr treu und aktiv zur Seite stehen und sie sehr lieb haben.

Bonny und ihr Bruder Barlo sind mit ihrer Mama Biskit auf einer Pflegestelle in der Nähe von Marburg untergebracht und können dort nach Terminvereinbarung besucht werden.

(Stand 19.01.2023)