Samson

männlich

Fundtier/eher Freigang

Geboren ca. 2014

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 30.11.2022
________________________

Samson kam als aus Neustadt zu uns, wo er aufgrund seiner Körperfülle für eine trächtige Katze gehalten worden war. Er war schon über Wochen unterwegs gewesen, vielleicht auch länger, aber eindeutig in der Nachbarschaft versorgt worden. Anscheinend vermisst ihn niemand, auch auf unsere Fundanzeige hat sich niemand gemeldet.

Samson ist ein sehr liebenswerter, freundlicher und gutmütiger Kater, der sich gerne kuscheln lässt und auch gerne auf dem Schoß sitzt. Der Süße sehnt sich nach einem Zuhause mit viel Gesellschaft und wäre auch als Familienkater gut geeignet, es sollte aber nicht zu trubelig zugehen.

Mit anderen Katzen ist Samson in der Regel gut verträglich und eher vorsichtig. Er wäre als Zweitkater bei einem netten und ruhigen Artgenossen geeignet, der ihn nicht bedrängt, kann aber auch als Einzelkater ausziehen.

Samson ist stark übergewichtig. Wir gehen davon aus, dass dies schon länger der Fall ist, er aber dort, wo er gefunden wurde, auch von Anwohnern mit Leckerchen und anderem gefüttert wurde. Er muss unbedingt langsam aber stetig abnehmen um ein gesundes Gewicht zu erreichen. Aktuell sind seine Werte gut, aber seine Gelenke sind belastet und natürlich bestehen Risiken für Leber, Herz und andere Organe, sowie Diabetes. Er benötigt gesundes, kohlenhydratarmes, besser sogar -freies Futter und Beschäftigung, die ihn animiert, sich zu bewegen.

Gerne würde Samson wieder Freigang in katzengerechter Umgebung bekommen. Bei genügend Gesellschaft und Spielanreizen könnte er auch als Wohnungskater wohnen, dann würden wir ihm aber auch einen netten Freund oder eine Freundin wünschen.

Wir wünschen Samson sehr, dass er nun ein tolles Zuhause findet, in dem er viele glückliche und gesunde Jahre verbringen darf.

________________________
(Stand 30.01.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht