Ivo

VERMITTELT! April 2023


männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2021

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 23.01.2023
________________________

Ivo kam als unkastrierter Kater aus Amönau zu uns, wo er sich seit Monaten streunend aufgehalten hatte. Zunächst zeigte er sich sehr zurückhaltend, hat inzwischen aber sehr viel Vertrauen gefasst und freut sich auf ein liebevolles Zuhause.

Mit fremden Situationen und Menschen tut Ivo sich manchmal noch etwas schwer und möchte dann auch nicht bedrängt werden. Wenn er aber erst einmal angekommen ist und seine Menschen kennengelernt hat, ist er freundlich, freut sich auch über Gesellschaft und Streicheleinheiten und genießt die Aufmerksamkeit. Wir glauben, dass er mit etwas Zeit und liebevoller Eingewöhnung zu einem ganz anhänglichen, treuen Schmuser werden wird. Zugleich möchte Ivo natürlich auch seine Freiräume nutzen, sollte also Rückzugsbereiche haben. Kinder sollten bereits mindestens im Grundschulalter sein bzw. sich rücksichtsvoll mit Katzen und Haustieren allgemein zeigen.

Ivo möchte nach ausreichend Eingewöhnung wieder Freigang in möglichst katzengerechter Umgebung bekommen.

Mit Artgenossen zeigt Ivo sich relativ gut verträglich, braucht ihre Nähe aber nicht unbedingt. Sein Gegenpart sollte freundlich, unaufgeregt und gerne auch noch etwas jünger sein.

Wir wünschen dem hübschen ehemaligen Streuner, dass er sehr bald einen schönen Platz auf Lebenszeit finden darf und da endlich so richtig ankommen kann!

________________________
(Stand 11.03.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht