Helena, Andromache & Briseis

Abgabetiere (sichergestellt)/eher Wohnungshaltung

Geboren ca. 2013

Im Tierheim seit 05.08.2022

Helena, Andromache und Briseis kamen durch eine Sicherstellung gemeinsam mit anderen Katzen zu uns. Das Veterinäramt war aufgrund eines Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeschritten, die Katzen waren in einem schlechten Allgemeinzustand. Es hat längere Zeit gedauert, bis sie sich erholten und an Gewicht und Gesundheit zugelegt hatten.
Ein Kater aus der Gruppe, Achilles, hat es leider nicht geschafft, ein anderer, Hector, musste aufwendig operiert werden (und sucht ebenfalls ein Zuhause).
Andromache machte leider eine FIP-Infektion durch und befindet sich jetzt in der dreimonatigen „Wartezeit“, in der sie keinem Stress ausgesetzt werden sollte (den z.B. auch ein Umzug mit sich bringt).
Ab Anfang April wird sie – und damit auch die anderen beiden – aber auszugsbereit sein. Wir möchten sie bereits jetzt „anpreisen“, da sie sich sehr gut erholt und entwickelt haben und hoffentlich schon bald die passenden Menschen finden können!

Die drei Katzendamen sind allesamt freundlich, sehr liebenswert und einfach traumhaft. Sie lieben Aufmerksamkeit, sind verspielt und neugierig, besonders Andromache und Helena lassen sich gerne streicheln und fordern die Schmuseeinheiten auch ein. Briseis ist etwas weniger selbstbewusst, freut sich aber auch über Gesellschaft und spielt am liebsten ganz wild mit Klingelbällchen. Sie sind wunderbare, anhängliche Begleiterinnen und sehnen sich sehr nach einem ebenso wunderbaren Zuhause, das ihnen Liebe und Fürsorge entgegenbringt.

Da Helena, Andromache und Briseis wirklich außerordentlich aneinander hängen und trotz der vielen Monate in Quarantäne immer noch herzlich und harmonisch miteinander umgehen, kuscheln und spielen, würden wir es ihnen von Herzen wünschen, ein gemeinsames Zuhause finden zu dürfen. Wir wissen, dass ein Trio es in der Vermittlung nicht leicht hat, deswegen hoffen wir, dass sich vielleicht mit etwas Vorlaufzeit (bis auch Andromache ab Anfang April auszugsbereit ist) etwas Schönes ergibt!

Freigang benötigen die drei Mädels nicht, haben sie bisher auch nicht gekannt. In verkehrsberuhigter, katzengerechter Umgebung könnten sie aber daran gewöhnt werden. In Wohnungshaltung wäre ein sicherer Balkon o.ä. natürlich schön.

Wir hoffen so sehr, dass es liebe Katzenfreunde gibt, die den drei Hübschen einen gemeinsamen Platz schenken möchten.

(Stand 19.02.2023)

Gemeinsam: