Pebbles

Fundtier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 02.03.2023

Pebbles kam als Fundtier, wohl ausgesetzt, aus Anzefahr zu uns. Wir haben kein genaues Alter und können nicht genau sagen, wie groß sie einmal werden wird.

Sie ist ein noch sehr junges Kaninchenmädchen, etwas verunsichert so ganz alleine, aber generell neugierig, verspielt und dringend auf der Suche nach einem passenden Partner.
Ideal wäre ein junger aber souveräner Kastrat, der ihr Sicherheit und Orientierung gibt, oder eine freundliche Gruppe, in die sie integriert werden kann. Für sie und ein Partnerkaninchen sollten ein schönes, großes Gehege mit Beschäftigungs- und Rückzugsmöglichkeiten, das eine Grundfläche von 6qm, wie es auch von der Tierärztlichen Vereinigung vorgegeben wird, nicht unterschreitet, ständig nutzbar sein. Je größer, bzw. je mehr zusätzlicher Auslauf zur Verfügung steht, desto besser natürlich. Ab den milderen Frühsommertagen und -nächten könnte Pebbles auch an Außenhaltung gewöhnt werden.

Des weiteren sollte natürlich auf gute Pflege, artgerechte Ernährung (d.h. kein Pellet-/Trockefutter sondern frisches Grün, gutes Heu, Kräuter usw.) und eine zuverlässige Versorgung geachtet werden. Wir bitten zu beachten, dass Kaninchen, wie die meisten kleinen Heimtiere, als „Beobachtungstiere“ gut geeignet sind, aber nicht als „erstes eigenes Haustier“ für Kinder dienen sollen: Pebbles, so niedlich wie sie auch ist, ist kein Kuscheltier!

(Stand 11.03.2023)