Fiete

VERMITTELT! Mai 2023

männlich

Fundtier/Wohnungshaltung

Geboren vmtl. Anfang 2022

Waldkatze-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 18.02.2023
________________________

Fiete kam als unkastrierter Fundkater aus Marburg zu uns. Er war nicht gekennzeichnet und scheint nirgends vermisst zu werden. Da wir mit sehr großer Sicherheit davon ausgehen müssen, dass er taub oder zumindest sehr stark schwerhörig ist, suchen wir für ihn einen Platz ohne ungesicherten Freigang.

Der hübsche Kater mit dem Puschelschwanz ist ein idealer Begleiter für die Familie, sehr menschenbezogen, unaufgeregt, zutraulich und verschmust. Fiete erleben wir hier nur lieb im Umgang mit Menschen, er lässt sich überall streicheln, kraulen und bürsten, sitzt auch gerne mal auf der Schulter, fordert Beachtung ein und genießt die Nähe. Er sucht ein Zuhause, in dem ihm sehr viel Aufmerksamkeit zuteil wird und er im Mittelpunkt stehen darf.

Fiete begegnet seinen Artgenossen, besonders anderen Katern, hier leider recht gereizt, launisch und penetrant. Es kann sein, dass dies mit seiner Taubheit zusammenhängt. Wir suchen für ihn aber daher einen Platz in Einzelhaltung. Seine Menschen sollten viel Zeit für ihn haben und ihn nicht viel alleine lassen müssen – er ist ein junger Kater und langweilt sich schnell.

Aufgrund seiner Taubheit sollte Fiete keinen ungesicherten Freigang bekommen – er kann sich nicht gut orientieren und vor Gefahren absichern – ein sicherer Balkon oder sicherer Garten/eine Terrasse sowie viel Platz zuhause zum Erkunden (am besten ein ganzes Haus) wäre aber ein Muss, da Fiete sonst „die Wände hochgehen“ wird.

Wir hoffen, dass sich für diesen Traumkater ein sehr liebevolles Zuhause findet, in dem er viel Gesellschaft und Beschäftigung bekommt und sich richtig wohl fühlen kann.

________________________
(Stand 16.03.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht