Severus & Salazar

VERMITTELT! April 2023

2x männlich

Abgabetiere/Freigang

Geboren ca. 2020/2021

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 19.03.2023
________________________

Severus und Salazar kamen aus einer Vermittlung zurück, da leider wohl keine rechte Bindung zwischen ihren Menschen und ihnen entstanden war.
Sie waren ursprünglich vor ihrem ersten Aufenthalt bei uns in 2021/2022 als unkastrierte Streuner in Kirchhain am alten Amtsgericht ansässig gewesen und wurden gesichert, als dort eine Baustelle entstand und die Katzen keinen Rückzugsort mehr nutzen konnten.

Beide Kater brauchen Zeit, sich an ihre Menschen zu gewöhnen. Sie hatten sich im neuen Zuhause (in dem sie etwa ein dreiviertel Jahr gewohnt hatten) eigentlich gut eingelebt, aber es kam dennoch zu einer Rückgabe, da sich die Beziehung nicht so vertraut entwickelt hatte, wie erhofft, und Tierarztbesuche usw. noch nicht möglich gewesen wären.
Wir suchen für die beiden Jungs ein Umfeld, in dem sie wieder neues Vertrauen schöpfen können, Freiräume haben und ein langes und glückliches Leben verbringen dürfen.

Der schwarze Severus zeigt sich anfangs zwar misstrauisch, ist aber definitiv der Zutraulichere der beiden Kater. Er zeigte sich bereits bei seinem ersten Aufenthalt bei uns nach etwas Eingewöhnungszeit kontaktfreudig, maunzte Bezugspersonen besonders bei der Fütterung fordernd an und ließ sich auch streicheln.
Salazar ist schreckhafter und mit neuen Situationen und Menschen unsicher, dabei aber mehr auf Flucht als auf Angriff oder Aggression fixiert. Er wird vermutlich nicht zum großen Schmuser werden, aber kann sich in einem ruhigen und liebevollen Umfeld auch von einer viel entspannteren Seite zeigen.

Die beiden sind ein absolutes Doppelpack, hängen sehr aneinander und orientieren sich jeweils am anderen. Sie suchen nur gemeinsam ein neues Zuhause.

Sie machen es sich bei trübem Wetter gerne in einer kuscheligen Höhle gemütlich und lassen sich verwöhnen, freuen sich aber, bei gutem Wetter auch kleine Streifzüge veranstalten zu dürfen. Ideal wäre eine Lage am Ortsrand, ein eigener Garten und verkehrsruhige Umgebung zum Stromern und Entdecken.

Wir sind sehr traurig, dass Severus und Salazar den großen Sprung noch nicht geschafft haben und sich nun noch einmal von Neuem um ein schönes Zuhause bemühen müssen. Wir wünschen ihnen so sehr, dass es bald Menschen gibt, die sich wieder auf sie einlassen und ihnen einen liebevollen Platz als Freigänger mit Menschenanschluss und ländlicher Umgebung schenken.

________________________
(Stand 19.03.2023)

Severus:

Salazar:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht