Kenny

VERMITTELT! Mai 2023

männlich

Dackel-Mix

Geboren 2009

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 17.03.2023
________________________

Kenny kam leider nach zwei Wochen aus einer Vermittlung zurück, da er besonders nachts laut jaulte und heulte. Zuvor war er abgegeben worden, da sein Frauchen sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kümmern konnte.

Er ist ein bezaubernder, ausgesprochen freundlicher, umgänglicher Senior, der einfach gerne bei seinen Menschen ist, es sich in ihrer Gegenwart gemütlich macht und sich über gemeinsame Unternehmungen sehr freut. Er wünscht sich, trotz des gehobenen Alters, ausgiebige Spaziergänge.
Kenny ist ein sehr liebenswerter Zeitgenosse, er genießt Streicheleinheiten und folgt seinen Menschen auf Schritt und Tritt. Er wünscht sich ein Zuhause, in dem er nicht viel Zeit alleine verbringen muss.

Gesundheitlich ist Kenny verhältnismäßig fit – die Augen sind etwas trüb und er hört nicht mehr gut, außerdem bekommt er zweimal täglich eine Tablette wegen einer Herzinsuffizienz und es muss etwas auf die Bauchspeicheldrüse geachtet werden – aber angesichts seines fortgeschrittenen Alters geht es ihm gut und besonders bei Spazierrunden wirkt er topfit und hat viel Energie. Seine Zähne wurden gerade erst gemacht und sind in einem guten Zustand.

Das stundenlange, wolfsähnliche Heulen und Jaulen, weswegen Kenny aus einer Vermittlung zurückkam, hat sich auf der Pflegestelle, auf der über uns nun untergebracht ist, gut in den Griff kriegen lassen. Dabei ist ausschlaggebend, dass Kenny tagsüber und auch gegen Abend große Runden mit seinen Menschen laufen darf und dass er zwischendurch (am besten in einen sicheren Garten) auch nachts bzw. früh morgens nochmal rausgelassen werden kann, weil altersbedingt die Blase etwas schwächer ist. Er heult hauptsächlich, wenn er raus muss, wenn es Zeit zum Füttern ist oder wenn er nicht alleine bleiben möchte.

Kenny mag andere Hunde und wir könnten uns vorstellen, dass es ihm etwas leichter fällt, mal alleine zu sein, wenn er einen netten Hund an seiner Seite hat. Mit hundeverträglichen, entspannten Katzen zeigt er sich bei uns ebenfalls recht verträglich und ist mehr an ihrem Futter als ihnen selbst interessiert.

Wir hoffen sehr, dass sich für Kenny ein passendes, einfühlsames Zuhause finden lässt, dass ihm einen wunderbaren Lebensabend mit Ausflügen, viel Gesellschaft und Aufmerksamkeit schenken kann und Verständnis und Geduld für ihn aufbringt.

________________________
(Stand 24.03.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht