Finchen

weiblich

Fundtier/Wohnungshaltung

Geboren ca. 2009 oder älter

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 03.03.2023
________________________

04.04.2023:
Trotz aller Hoffnung, die wir bis heute hatten, haben wir Finchen heute ziehen lassen.
Bis zuletzt hatten wir noch gehofft, ihr eine schöne Zeit auf einem Endpflegeplatz ermöglichen zu können, aber die Tumore sind innerhalb kurzer Zeit massiv gewachsen und heute kam auch der Laborbefund zu diesem sehr aggressiven Krebs.

Also haben wir uns mit ihr nochmal eine ganze Weile auf die Wiese gesetzt, die Sonne genossen und in den Wind geblinzelt… Klee und Gänseblümchen unter den Pfoten, Grashalme an der Nase… wir haben geschmust, sie hat geschnurrt und durfte auf dem Arm in die Tierarztpraxis und auf dem Schoß einschlafen.

Finchen war durch und durch gut und lieb und sanft… und so dankbar, geschmust und geliebt zu werden.

Liebes, altes, tapferes Finchen, das Herz und die Niere, das hätten wir noch ganz gut in den Griff kriegen können… aber nicht den Krebs. So blieb uns nur, Dir die letzten Augenblicke so schön und wertvoll wie möglich zu machen.
Wir wünschen Dir ganz viele Gänseblümchen und Sonnenstrahlen.

——-

Für Finchen wird eine Endpflegestelle/ein Gnadenplatz dringend gesucht!

Orientierungslos, verwahrlost und verschnupft wurde Finchen an der Straße gefunden und zunächst in den tierärztlichen Notdienst und anschließend zu uns gebracht. Anscheinend vermisst sie niemand.
Sie hat viele gesundheitliche Baustellen, die nicht mehr heilbar sind, und wir suchen daher einfach einen schönen Platz für ihren Lebensabend für sie.

Finchen ist eine ganz verschmuste, dankbare Seniorkatze. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und kriegt davon kaum genug. Auch das Bürsten genießt sie sehr. Wir wünschen ihr von Herzen, dass sie es sich einmal noch richtig gemütlich machen kann und ganz viel Aufmerksamkeit bekommt. Ein ruhiges Zuhause, in dem sie einfach in einem kleinen Radius geborgen und sicher ist, schmusen kann und umsorgt wird, wäre für sie ideal.

Finchens Blutwerte sind eigentlich nicht außerordentlich auffällig, aber sie hat einen schweren Herzfehler mit massiver Herzmuskelverdickung. Sie bekommt daher einmal täglich eine kleine Tablette. Zusätzlich hat sie chronischen Schnupfen und hört und sieht nicht mehr viel.
Vor allem aber wurden Tumore im Bauch-/Brustbereich ertastet. Ein Ergebnis steht noch aus, wir gehen aber von einer Krebserkrankung aus.

Aktuell genießt Finchen es noch sehr, umsorgt zu werden und wir würden uns wünschen, dass sie das Glück eines liebevollen Plätzchens nochmal erleben kann, bevor sie ihre letzte große Reise antritt. Ob es noch eine Woche, einen Monat oder länger dauert, wissen wir nicht.

Finchen braucht nicht viel Platz, sollte kurze Wege zum Futter, Wasser und zur Toilette haben und nicht klettern müssen.

Wir wünschen der süßen Maus so sehr, dass sie es nochmal gut haben darf!

________________________
(Stand 01.04.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht