Apollo

VERMITTELT! August 2023

männlich

Herdenschutz-Mix

Geboren 01.01.2023

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 19.04.2023
________________________

Update,11.06.2023:
Bei einer Routineuntersuchung und im anschließenden Herzultraschall wurde bei Apollo eine sehr schwere Herzerkrankung mit multiplen Baustellen diagnostiziert: Eine Pulmonalklappenstenose mit Vorhofseptumdefekt). Eine Operation, die voraussichtlich 4000 bis 5500 Euro kosten wird, ist für Ende Juli in der Tierklinik Gießen vorgesehen.
Wir sammeln auf betterplace.com Spenden für diesen Eingriff:

Apollo und seine Schwester Aphrodite kamen über das Tierheim Gießen zu uns.

Apollo ist ein aufgeweckter und lebhafter junger Rüde, der sich mit Menschen sehr zutraulich und animiert zeigt. Er genießt Aufmerksamkeit sehr, ist quirlig, fröhlich und eignet sich hervorragend für Menschen, die Freude am gemeinsamen Training haben. Er soll im neuen Zuhause auf jeden Fall Entspannung und Ruhe lernen, viel Liebe bekommen und mit Entscheidungen nicht allein gelassen werden sondern stets gute Führung und Orientierung erfahren.
Als Junghund mit Herdenschutzanteil ist es für Apollo und seine Menschen wichtig, dass das neue Zuhause sich der typischen Charaktereigenschaften – darunter auch Wachsamkeit, Treue und Eigensinn – bewusst ist, Apollo an Anfang an fördert und fordert und sich langfristig auf das gemeinsame Zusammenleben einstellt. Er sollte mit sanfter Konsequenz von Beginn an Regeln und Grenzen vermittelt bekommen.

Mit anderen Hunden ist Apollo junghundtypisch gut verträglich und würde davon profitieren, bei einem souveränen Ersthund einzuziehen oder mit regelmäßigen, positiven und freundlichen Hundekontakten weiterhin viel Zeit mit seinen Artgenossen verbringen zu dürfen.

Dinge wie das Alleinebleiben, Autofahren, Entspannung zuhause, das entspannte Laufen an der Leine usw. müssen alle noch geduldig trainiert werden. Die Stubenreinheit funktioniert hier im Tierheim schon ausgesprochen gut.
Eine Hundeschule sollte besucht werden.

Wir freuen uns für Apollo auf Menschen, die sich ihm und seiner Erziehung widmen möchten, verantwortungsvoll und enagagiert sind, Hundeverstand mitbringen und ihn rassetypisch auslasten möchten.

________________________
(Stand 23.04.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht