Benny

VERMITTELT! Mai 2023

männlich

Spitz-Mix

Geboren 03.01.2022

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 05.05.2023
________________________

Benny wurde aufgrund seiner stürmischen Art und gesundheitlicher Umstände der Besitzerin abgegeben.

Er ist ein junger, unbedarfter und sportlicher Hund mit viel Energie und wenig bisheriger Erziehung. Er sucht ein Zuhause, das ihn gezielt auslastet, ihm aber ebenso Ruhe und Struktur vermittelt und ihn nicht alle Regeln selbst aufstellen lässt. Benny ist ein freundlicher und fröhlicher, aber auch frecher kleiner Kerl, der sich für Spitz-Fans sehr gut eignet, seine Menschen aber auch fordert, er braucht also Menschen, die Freude an gemeinsamen Unternehmungen haben.

Benny versteht sich bei uns gut mit anderen Hunden und könnte gut zu einer netten und ausgeglichenen, aktiven Hündin ziehen.

Das entspannte Laufen an der Leine und der sichere Umgang mit Fahrrädern, fremden Hunden usw. muss noch geduldig mit Benny trainiert werden. Er ist sehr sprunghaft und braucht Menschen, die ihm Fokus geben und auf die er sich gerne konzentrieren will. Das Alleinebleiben muss ebenso noch etwas geübt werden.

Wir wünschen Benny Menschen, die gerne aktiv mit ihm unterwegs sein möchten, ihm liebevolle, sanfte Erziehung und klare Regeln schenken und ihm einen Leben lang zur Seite stehen.

________________________
(Stand 15.05.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht