Thetis

VERMITTELT! August 2023

weiblich

Abgabetier/eher Wohnungshaltung

Geboren ca. 2009

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 12.04.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Thetis kam über das Veterinäramt gemeinsam mit anderen Katzen zu uns. Das Amt war aufgrund eines Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeschritten, die Katzen waren in einem schlechten Allgemeinzustand. Sie haben sich aber gut erholt und warten nun darauf, schöne Zuhause zu finden, um noch einen glücklichen Lebensabend zu haben!

Wir wissen nicht genau, wie alt Thetis tatsächlich ist, auch den Namen hat sie erst bei uns bekommen.

Thetis ist eine zierliche und sanfte, etwas schüchterne Katze, die neuen Situationen vorsichtig, aber immer lieb begegnet. Sie sucht ein fürsorgliches und ruhiges Zuhause, in dem sie sich einfach sicher und geborgen fühlen kann.

Mit anderen Katzen ist sie eher zurückhaltend. Wir könnten sie uns aber gut in Gesellschaft einer wirklich freundlichen und liebevollen Erstkatze ungefähr im gleichen Alter vorstellen, die sie nicht bedrängt, aber sie kann auch gerne als Einzelkatze mit viel menschlicher Liebe leben.

Thetis hat vermutlich nie tierärztliche Versorgung bekommen. Sie hatte eine stark geschwollene und entzündete Gebärmutter, die ihr sicherlich große Beschwerden verursacht hat. Auch ihre Zähne waren in keinem guten Zustand, sind aber behandelt worden. Außerdem ist ihr linker Gehörgang vermutlich aufgrund multipler Infektionen komplett zugewuchert, verursacht ihr aber keine akuten Probleme. Wir haben uns aufgrund ihres Alters daher gegen eine große und riskante Operation entschieden. Notfalls sollte Thetis mit Schmerzmittel und Kortison palliativ betreut werden, aber momentan kommt sie auch so gut zurecht.

Bisher hat Thetis als reine Wohnungskatze gelebt, ein Balkon und wenig Zeit alleine würden sie sehr freuen. Wir möchten sie aufgrund ihrer eher sensiblen und ängstlichen Art und des fortgeschrittenen Alters nun nicht mehr an ungesicherten Freigang gewöhnen.

Wir hoffen sehr, dass Thetis noch schöne und glückliche Jahre in netter Gesellschaft und bei lieben Menschen geschenkt bekommt!

________________________
(Stand 18.05.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht