Popeye

VERMITTELT! September 2023

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2020

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 09.03.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Popeye kam als Fundkater aus Stadtallendorf zu uns, wo er unkastriert, scheu und mit einer schweren Bissverletzung mit Bruch mitten im Gesicht gefunden worden war. Die Verletzung hat die Augen glücklicherweise größtenteils verschont und auch sonst im Gesicht keinen bleibenden Schaden angerichtet.

Er ist ein vorsichtiger Kater, der aber immer zutraulicher wird und sich gerne streicheln lässt. Popeye eignet sich gut für ein Zuhause, in dem es nicht zu trubelig ist, freut sich über nette Gesellschaft und zeigt sich als dankbarer und freundicher, zuückhaltender junger Kerl, der durch feste Bezugspersonen noch viel lernen wird.

Mit anderen Katzen ist Popeye gut verträglich. Er könnte zu einem netten, unaufdringlichen Partnertier ziehen, bestenfalls einer jungen Katze oder einem sehr sozialen Kater, könnte aber auch in Einzelhaltung vermittelt werden.

Popeyes Wunde ist verheilt. Er wird kleinere Narben am Augenlid und am Augenwinkel zurückbehalten, kann damit aber gut leben. Wir haben ihn, nachdem es während des Heilprozesses immer wieder zu Entzündungen kam, in der Tierlinik Hofheim untersuchen lassen. Es konnten glücklicherweise keine tumorösen Veränderungen festgestellt werden, der Bruch an der Nase ist aber gut zu erkennen. Er hat noch eine Weile eine antiseptische Tinktur bekommen.
Aktuell ist alles in Ordnung und wir gehen davon aus, dass er ganz normal damit leben kann!

Er würde sich nach ausreichend sicherer Eingewöhnung über Freigang in sicherer und katzenfreundlicher Umgebung freuen. Ideal wäre ein eigener Garten, in dem er viel Zeit im Grünen verbringen kann.

Wir wünschen Popeye ein freundliches Zuhause, in dem er geduldig eingewöhnt wird und dann viele schöne, glückliche Jahre verbringen darf.

________________________
(Stand 29.07.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht