Bruno & Wednesday

Abgabetiere/eher Freigang

Geboren 16.10.2022

Im Tierheim seit 09.03.2023

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

Die Geschwister Bruno und Wednesday kamen gemeinsam mit ihrer Mutter zu uns, die bereits den nächsten Wurf Kätzchen geboren hatte. Die Haltung und Vermehrung war den Vorbesitzern über den Kopf gewachsen.
Bruno und Wednesday waren bereits einmal kurz vermittelt, zeigten sich aber so aktiv und wild-tobend, dass sie wieder zurückgebracht wurden.

Die beiden Katzen sind sehr zutrauliche, verschmuste und menschenbezogene Schätzchen, die sich in einer Familie sehr wohl fühlen würden. Sie genießen Aufmerksamkeit und fordern diese auch ein, wünschen sich viel Spiel und Spaß, Kuscheleinheiten und Tobestunden. Beide sind sehr anhänglich, gehen gerne auf Tuchfühlung, sitzen gerne auf dem Arm und schmusen ganz sanft.

Aufgrund ihres aufgeweckten und sehr aktiven Verhaltens suchen wir eher einen Platz als Freigänger für sie. Die Umgebung sollte katzengerecht und möglichst sicher sein.

Sie sind ein absolutes Doppelpack und werden nicht getrennt vermittelt. Auch mit anderen Katzen verstehen die beiden sich sehr gut.

Bruno hat eine Herzmuseklerkrankung, die bei Katzen leider nicht selten ist: HCM. Sein Herzmuskel ist verdickt. Aktuell hat er keine Beschwerden, aber es wird zu einer weiteren Untersuchung nach einem halben Jahr bis zu einem geraten, um die Entwicklung zu beobachten. Er wird voraussichtlich Medikamente benötigen und es kann sein, dass er durch die Erkrankung eine verkürzte Lebenserwartung hat.

Wir wünschen den zwei Süßen, dass sie nun endlich ein Zuhause für immer finden, in dem sie richtig glücklich, wild und verspielt sein dürfen und ihren Menschen viel Freude bereiten – und von ihnen viel Liebe und gute Pflege bekommen.

(Stand 29.05.2023)

Bruno: