Tizian

VERMITTELT! Juli 2023

männlich

Fundtier/gesicherter Freigang

Geboren ca. 2011

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 08.04.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Tizian kam mit schwerem Schnupfen, stark entzündeten Augen, einem katastrophalen Gebiss und allgemein sehr verwahrlost als unkastrierter Kater aus Weimar-Roth zu uns. Inzwischen hat er sich erfreulich gut erholt und freut sich auf ein schönes Zuhause.

Er ist anfangs vorsichtig und unsicher, das dauert aber nicht lange an: sobald Tizian merkt, dass er Liebe geschenkt bekommt, nimmt er sie dankbar an und genießt sie in vollen Zügen. Er kuschelt dann und macht es sich gerne gemütlich.
Sein Umfeld sollte ruhig sein und ihm Sicherheit vermitteln.

Tizian scheint sich gut mit anderen Katzen zu verstehen, sucht gerne ihre Nähe, wirkt dann auch gleich jünger und würde sich gut als Gesellschaft für einen unaufdringlichen, netten und entspannten Artgenossen eignen.

Tizians Augen sind schon besser geworden, aber er hat eine Augenschädigung – eine Dysplasie – durch die er seine Umgebung nur eingeschränkt sehen kann. Wir suchen für ihn ein Zuhause mit abgesichertem Freigang, gerne einer Terrasse oder einem sicheren Garten.

Der süße Kerl hat schon viel durchgemacht und hat es nun so sehr verdient, endlich glücklich und geborgen sein zu dürfen. Wir hoffen sehr, dass er bald Menschen findet, die Freude daran haben, es ihm so richtig schön zu machen und viel zu schmusen.

________________________
(Stand 01.06.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht