Finn

Abgabetier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 2022

Im Tierheim seit 25.03.2023

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

Finn wurde gemeinsam mit anderen Katzen in einer Wohnung zurückgelassen.

Er ist ein sehr menschenbezogener und generell freundlicher Kater, der sich über Aufmerksamkeit sehr freut. In neuen Situationen und bei Aufregung reagiert er manchmal noch nervös und panisch, aber alles in allem ist Finn immer glücklich über Gesellschaft, Streicheleinheiten und Spielstunden.

Finn versteht sich ausgesprochen gut mit verspielten, freundlichen Kätzinnen (und bereits kastrierten Jungkatern). Er hat allerdings Probleme mit allen spät kastrierten Katern gezeigt, die er bei uns kennengelernt hat.
Wir suchen für ihn einen Platz bei einer passenden, sehr sozialen Freundin, die mit ihm kuscheln und spielen möchte, ihn sehr gern hat und alles mit ihm teilen möchte. Er sollte nicht in Einzelhaltung leben.

Bisher war Finn ein Wohnungskater. Wir können ihn uns in Wohnungshaltung mit sicherem Balkon oder mit Freigang in katzenfreundlicher Umgebung vorstellen.

Finn hat ein auffälliges Herznebengeräusch, im Herzultraschall war aber nichts feststellbar, was ihn aktuell belastet oder therapiert werden müsste. Er sollte aber dennoch etwa nach circa zwei Jahren erneut untersucht werden.

Wir hoffen sehr, dass der süße Finn bald das große Glück eines schönen, liebevollen Zuhauses finden darf, in dem er nette Katzenfreundschaft schließen kann und schöne Stunden mit seinen Menschen verbringen kann.

(Stand 29.05.2023)