Bertram

VERMITTELT!

Männlich

Bartagame

Geboren 2011

Fundtier

Kastriert [] ja [x] nein

Im Tierheim seit 03.02.2013
________________________

Der handzahme Bertram ist unterkühlt in einer Mülltonne entsorgt worden (ausgesetzt). Zum Glück wurde er gefunden bevor die Mülltonne geleert wurde. Der Finder brachte ihn dann zu uns ins Tierheim. Er hat nur drei Beine was ihn in seiner Lebensweise nicht beeinträchtigt.

Die Bartagame stammt aus Australien, wo sie trockenere Steppenregionen bewohnen und daher ein eher trockeneres Terrarium Klima bevorzugen. Das Hauptnahrungsmittel dieser Tiere sind Insekten, sie verschmähen aber auch hin und wieder etwas Obst und Gemüse nicht.

Bartagamen leben in kleinen Gruppen von mehreren weiblichen Tieren und einem Männchen, es wäre schön wenn Bertramin eine solche Gruppe einziehen könnte zu einem Erfahrenen Terrarianer , der diese liebenswerten Agamen zu schätzen weiß.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Fall nehmen wir unter
Email: Tierheim@marburg.de
Telefon: 06421/46792

anonym entgegen

________________________
(Stand 06.03.2013)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht