Hundehaus im Tierheim muss saniert werden


von Katharina Meyer zu Eppendorf

Cappel. Das Tierheim Cappel-Marburg ruft zu einer landkreisweiten Spendenaktion auf.

Mit der Aufstellung von Spendendosen in der Form eines Hauses und mit einem Bild eines Hundes beklebt sollen Gelder für die dringend notwendige Sanierung des Hundehauses akquiriert werden.

„Wenn jeder Bürger des Landkreises Marburg-Biedenkopf einen Euro spenden würde, wäre alles schon getan“, erklärt Geschäftsführer Robert Neureuther.

Tatsächlich geht die Rechnung auf. 250.861 Einwohner hat der Landkreis aktuell und die geplante Sanierung des Hundehauses sei mit 250.000 Euro kalkuliert. Doch schon 100.000 Euro würden reichen um eine Peu-á-Peu-Sanierung in die Hand nehmen zu können. Denn nötig sei diese Sanierung in jedem Fall.

Das Hundehaus des Marburger Tierheims wurde seit 25 Jahren nicht mehr renoviert.

Artikel erschienen am 07.03.2013 in der Oberhessischen Presse.

Zurück zur Übersicht