Toni braucht viel Liebe

Marburg-Cappel (en). Sie ist alt und krank und bräuchte ein liebevolles Zuhause – aber die Chancen der Rottweilerhündin Toni stehen nicht gut.

Sie ist freundlich und anschmiegsam, etwas reserviert gegenüber Fremden.
Toni hat bei ihrem Besitzer gelebt, ist mit ihm durch Dick und Dünn gegangen. Nun ist ihr Herrchen tot und sie 13Jahre alt. Es gab keine Verwandtschaft, so landete die betagte Hündin im Kreistierheim. Dort stellte sich heraus, dass sie auch noch Diabetes hat und jeden Tag gespritzt werden muss, was die Hündin mit Engelsgeduld über sich ergehen lässt. Das Insulin kostet monatlich rund 270 Euro, hinzu kommt Spezialfutter. Weil sie sich im Tierheim so unglücklich zeigte, wurde die Hündin auf einer Pflegestelle untergebracht.

Natürlich wäre es fantastisch, wenn sie noch einmal ein richtiges Zuhause bekäme. Gesucht sind aber auch Menschen mit großen Herzen, die Toni mit einer Futterpatenschaft unterstützen. Wer sich für Toni interessiert, kann sie im Kreistierheim in Cappel im Gewerbegebiet „Im Rudert“ besuchen.

Das Büro ist freitags, samstags und sonntags für Besucher von 15 bis 17 Uhr geöffnet.
An den übrigen Tagen ist eine Besichtigung und Tiervermittlung auch nach Terminvereinbarung möglich.
Kontakt: (0 64 21)4 67 92.

(Foto: B. Schönig)

Erschienen im Hinterländer Anzeiger

Zurück zur Übersicht