Klara ist sehr liebebedürftig

TIERHEIM Hund sucht ein Zuhause
Marburg-Cappel (en).

Mischlingshündin Klara ist sehr anhänglich. Kein Wunder, denn die kleine Hündin ist das Opfer schlimmer Vernachlässigung geworden.

Vielleicht war sie ihrem Besitzer oder ihrer Besitzerin zu alt oder aber einfach nur lästig – jedenfalls wurde sie in schlimmem Zustand ausgesetzt in Münchhausen gefunden:

Ihr langes Fell war komplett verfilzt, die Hündin stank und ihre Vorderkrallen waren auf 4 Zentimeter Länge angewachsen, so dass sie kaum laufen konnte. Auch ihre Zähne spiegelten das Bild ihres allgemein schlechten Zustandes wieder.

Im Marburger Kreistierheim wurde die sanfte Klara, die auf acht bis zehn Jahre geschätzt wird, erst einmal von den schweren Filzplatten befreit. Rund 1,5 Kilo Fell haben die Tierheimmitarbeiter
von der zierlichen Hündin heruntergeschoren wobei zahlreiche wunde Stellen zutage kamen. Klara ist derzeit noch ein bisschen eingeschüchtert sucht aber deutlich die Nähe der Pfleger, die sich liebevoll um sie kümmern.

Sie sollte möglichst bald in ein schönes Zuhause ziehen wo sich ihre neuen Besitzer gut um sie kümmern und ihr die Liebe und Pflege geben, die sie verdient hat.

Wer sich für Klara interessiert, kann sie im Kreis-Tierheim in Cappel im Gewerbegebiet „Im Rudert“ besuchen.

Das Büro ist freitags, samstags und sonntags für Besucher von 15 bis 17 Uhr geöffnet. An den übrigen Tagen ist eine Besichtigung und Tiervermittlung auch nach Terminvereinbarung möglich.
Weitere Informationen gibt es unter 06421-46792

Bild und Text Birgit Schönig

(Artikel erschienen im Hinterländer Anzeiger)

Klara’s Beschreibung (klick)