Kleiner Nackedei Klara

Vierbeiner sucht Zweibeiner

Im Tierheim Marburg wartet Klara auf liebevolle neue Besitzer. Zur Zeit muss die kleine Terrierdame einen Mantel tragen, denn sie ist ein kleiner Nackedei: Ihr Fell war völlig verfilzt.

Kleiner Terrier-Mix in Not

Der sehnsüchtig wartende Vierbeiner heute ist eine kleine, süße Hündin. Tierheimleiter Robert Neureuther stellt sie vor: „Das ist Klara. Klara ist eine Terrier-Mix. Es könnte auch noch was anderes mit drin sein aber genau können wir es nicht sagen. So sieht sie auch aus: hochbeinig, das Fell von einem Malteser von der Flauschigkeit her aber im Moment ist sie nackt.“

Ein einziger Filzklumpen

Nackt, ja das trifft es einigermaßen gut. Denn Klara hatte es bisher nicht all zu gut getroffen im Leben. Als sie ins Tierheim kam, musste Neureuther sie erstmal komplett von ihrem verfilzten Fell befreien: „Sie kam zu uns in einem ganz verwahrlosten Zustand. Man konnte nicht sehen, was vorne und hinten ist. Es war ein einziger Filzklumpen. Und dann haben wir auch gleich losgelegt und haben ganz vorsichtig mit der Schermaschine ihr Gesicht frei gemacht, damit sie zumindest mal was sehen konnte. Und plötzlich kam da ein ganz süßer, kleiner, ganz harmloser Hund zum Vorschein.“

[…]

Klicken Sie hier für den kompletten Bericht (klick)

Quelle: © hr4 mein Radio | Herr Fleger

Radiobeitrag zum Anhören (klick)

Mehr über Klara erfahren Sie auch hier: Klara (klick)

Zurück zur Übersicht