Theo

VERMITTELT!

Männlich

Jagdterrier-Mix

Geboren ca. 2007

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 18.04.2013
________________________

Theo kam zu uns zurück ins Tierheim, weil es Probleme mit der Unterordnung und Rangordnung gab.

Damit dieses Problem im neuen Zuhause nicht wieder auftritt, sucht er hundeerfahrene Menschen, die ihn von Anfang an konsequent und mit klaren Regeln erziehen. Konsequente und selbstbewusste Menschen stellt er nicht in Frage.

Mit passender Führung ist er ein aufgeschlossenes und quirliges Kerlchen, mit dem man sehr viel Spaß haben kann.

Der Rüde ist absolut menschenbezogen und leidet daher sehr unter der Tierheimsituation.

Wird er genug gefordert und ausgelastet, ist er Zuhause ein ruhiger Kandidat. Mit dem Großteil der Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er läuft gut an der Leine und kennt die Grundkommandos.

Terriertypisch ist er sehr temperamentvoll und hat einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb, sodass er nicht verträglich mit Katzen und Kleintieren ist.

Hundeschule empfohlen.
________________________
(Stand 03.09.2014)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht