Waschbär

VERMITTELT!

Männlich

Cattle Dog

Geboren ca. 2009

Fundtier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 26.04.2013
________________________

Waschbär kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Leider scheint ihn niemand zu vermissen.

Er ist ein freundliches aufgeschlossenes Kerlchen, der sich sehr über Aufmerksamkeiten freut. Er spielt gerne mit seinen Menschen, dies kann jedoch noch sehr ungestüm und wild ausfallen.

Er ist mit seinen Artgenossen verträglich. Da er taub ist, kann es gelegentlich zu Kommunikationsproblemen mit den Artgenossen kommen.

Waschbär beherrscht noch keine Grundkommandos. Er ist leider taub, so dass ihm die Kommandos mit Handzeichen beigebracht werden müssen. Was sehr viel Geduld voraussetzt. Er demoliert gerne Autos, Leinen und lässt sich nicht gerne zurechtweisen, so dass er eine konsequente Erziehung benötigt.

Er sucht ein neues Zuhause mit rasseerfahrenen Menschen.

Sein Verhalten ähnelt eher einem Waschbär als einem Hund (deshalb auch der Name).

Hundeschule dringend empfohlen.
________________________
(Stand 26.05.2013)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht