„Element:Kunst“ unterstützt Marburger Tierheim

Schlechte, alte und charakterlose Bilder. Damit ist es seit einiger Zeit vorbei im Marburger Tierheim, welches seit August 2012 mit Christine Hemlep von „Element:Kunst“ zusammen arbeitet.

Marburg. „Mir ist es wichtig, dass die abgebildeten Tiere natürlich rüber kommen. Ich möchte keine gestellten Bildern von künstlichen Tieren haben, sondern das Echte in den Tieren sehen. Ich möchte, dass jeder, der das Bild sieht und das Tier kennt, sagen kann: Ja genau so kennen wir euch“, sagt Christine Hemlep von „Element : Kunst“. Und das bekommt die junge Fotografin wunderbar hin, ihre Bilder strahlen vor Natürlichkeit.

Sie freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Marburger Tierheim. Nicht nur, dass man mal eben fix vor Ort sein kann, auch die problemlose Zusammenarbeit und dem Tierheim mit ehrenamtlichen Arbeiten zu helfen liegen ihr sehr am Herzen.

[…]

Lesen Sie das komplette Interview auf op-marburg.de (klick)

von Luisa Kamphausen, Klasse 8d, Elisabethschule Marburg

Zurück zur Übersicht