Danke für ein tolles Engagement: Kleine Weihnachtsfeier des Tierheim-Teams

Auch 2016 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims, unterstützt von einer Vielzahl von Ehrenamtlichen und treuen Förderern und Unterstützern, wieder dafür gesorgt, dass es den Tieren während ihres Aufenthaltes im Tierheim so gut wie möglich geht.

Dieses Jahr wurden die Mitarbeiterinnen über das übliche Maß hinaus über fast drei Monate durch eine Katzenpilz-Verbreitung zur zeitweiligen Schließung des Heimes und umfangreiche Desinfektions und medizinische Versorgungsleistungen belastet.

Umso mehr galt es, ihnen allen einen ganz besonderen Dank auszusprechen und in einer kleinen Weihnachtsfeier einmal ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.tierheim-weihnachtsfeier-20164

tierheim-weihnachtsfeier-20166

tierheim-weihnachtsfeier-20167

tierheim-weihnachtsfeier-20163

Hans Jürgen Schneider, sei langen Jahren treuer Tierheim-Unterstützer, hatte als seinen persönlichen Dank an alle Ehrenamtlichen und Mitarbeiter diese Feier ermöglicht.

Und für die Aktiven hatte er darüberhinaus seine „Spendierhosen – pardon: neue Arbeitshosen“ dabei!

Auch die Tiere selbst hatte Hans Jürgen natürlich nicht vergessen: Für das Katzenhaus gab es einen neuen Luftreiniger, um Viren- und Bakteriendichte zu verringern; das hatte sich bei der Bekämpfung des Katzenpilzes sehr bewährt. Und das Team bekam eine neue Telefonanlage, um auf dem neuesten technischen Stand arbeiten zu können.
Die Ehrenamtlichen ließen den ihnen von ihm zugedachten Dank in neues Spielzeug, Diätfutter, Leckereien einfließen.

Also nochmals ganz herzlichen Dank Hans Jürgen!!!