Tierheim auf Weihnachts-Tour…..

……auf dem Marburger Weihnachtsmarkt an der Elisabethkirche

stand-auf-dem-weihnachtsmarkt-2016-1

Am 14. Dezember war das Tierheim von 11 bis 18 Uhr mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt Marburg an der Elisabethkirche vertreten.
Dort gabt es den neuen Tier- Kalender, Postkarten, selbst angefertigte Mützen, Schals, Socken, Spielzubehör, Tierleckerlies, Ketten und Armbänder .und natürlich auch selbstgebackene Plätzchen.
Reges Interesse bei den Besucherinnen und Besuchern fanden auch die Informationen rund um das Thema Tiere und Tierheim. Erfreulicherweise haben auch einige Besucher ein ehrenamtliches Engagement im Tierheim angekündigt.

null

…..bei der Tierweihnachtsfeier der Marburger Tafel am 16. Dezember

bei-der-tafel-2016

Damit auch die Tiere von Menschen mit geringem Einkommen von der allgemeinen Weihnachtsvorfreude etwas abbekommen, erhielten sie bei der Marburger Tafel für 20 Hunde und 23 Katzen „Weihnachtsleckerlies “. Auch für dieses Engagement sagen wir Hans Jürgen Schneider (Elektroplan) ganz herzlichen Dank!