Schnurrende Zuhörer und eifrige Vorleser:

Stand 12/2023: Leider kann das Projekt aktuell nicht stattfinden, was uns sehr leid tut! Wir hoffen, dass wir es bald in etwas abgewandelter Form wieder ermöglichen können!

Kinder verbessern ohne Stress ihre Lesekompetenz

Book BuddiesEin Tierheim in Pennsylvania hat es vorgemacht und auch zum Beispiel im Tierheim Koblenz funktioniert es:
“Book Buddies” (“Bücher-Kumpel”) lesen Katzen im Tierheim vor. Für die Katzen und die kleinen Vorleser und Vorleserinnen entsteht so eine Art Win-Win-Situation. Die Kinder können ihre Lesefähigkeiten verbessern und die vernachlässigten Katzen bekommen Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele Anmeldungen. 3 Katzen-Vorlesezimmer stehen zur Verfügung (1 Kind pro Zimmer). Die Vorlesetermine werden mit dem Tierheim vereinbart Tel. 06421-46792.

Das Projekt wird von VILA VITA und der Marburger Tafel unterstützt.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter info@tierheim-marburg.de zur Verfügung.

Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Tierheim Team