Zur Person – Regina Linda

Regina Linda, seit 2006 1. Vorsitzende

Regina Linda kommt im übertragenen Sinne „mit doppelter Berufung“ in die Vorstandsarbeit des Vereins:
In Nachfolge ihres pensionierten Mitarbeiters (und stellvertretenden 2. Tierheim-Vorsitzenden) Werner Jakob, wurde sie von der Stadt Marburg satzungsgemäß in den Vorstand delegiert – ihre erste „Berufung“.

Als Leiterin des Fachbereichs „Öffentliche Sicherheit, Ordnung, Brandschutz“ der Universitätsstadt Marburg war sie zudem dienstlich auch mit dem Thema Hundeverordnung, die 2000 in Kraft trat, betraut.

In Kontakt mit ihrer Vorstandsvorgängerin Renate Möller versuchte sie, eine Lösung für die damals anstehenden Sicherstellungen von den Listenhunden (so genannte „Kampfhunde“) zu finden. Das ist gemeinsam erfolgreich gelungen. Durch diesen Kontakt wurde Regina Linda in ihrer Auffassung bestätigt, dass es sich lohnt, für das Tierheim zu engagieren.

Und dass tut sie seitdem mit einem erfolgreichen Mix aus Verhandlungserfahrung, Organisationstalent und langjähriger Erfahrung mit Recht und Gesetz zum Thema Öffentliche Sicherheit und Ordnung.
Die „zweite Berufung“ hat einen Namen und heißt Jerry der Golden Retriever (natürlich aus dem Tierheim) von Regina Linda, der sie ab und zu auch zu ihren Gängen in das Tierheim begleitet.

Das hat sie übrigens mit Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach, (ebenfalls langjährige Hundebesitzerin), die sich immer wieder für den Verein und die ihm anvertrauten Tiere einsetzt, gemein.