Beagle „Biggi“ – verletzt und vermisst

1743683_10200787808017579_1691145651_nSeit dem 17. Februar wir die Beagle-Hündin „Biggi“ vermisst. Sie hat nur wenige Tage bei ihren neuen Besitzern in Marburg am Ortenberg gelebt und ist dann verschwunden. Von vielen Menschen im Landkreis, die das Ordnungsamt der Universitätsstadt Marburg und das Tierheim Cappel informiert haben, wurde sie gesehen.

Mittlerweile ist das Tier sehr abgemagert. Es hat sich darüber hinaus am Bein verletzt und humpelt daher stark.

In Stausebach hat die Hündin mehrere Tage in einer Erdkuhle am Wald übernachtet. Die tierlieben Anwohner haben Futter ausgelegt, aber Biggi ist so scheu, dass sie sich nicht einfangen lässt. Am 26. 2. wurde sie in Bauerbach gesehen, vielleicht ist sie auf dem Rückweg nach Marburg.
Ein Tierfreund hat versucht, Biggi auf seinem Grundstück einzusperren, hatte aber vergessen, das Gartentürchen zu schließen und so war das Tier wieder weg.
Die herbeigerufenen Ordnungsamtsmitarbeiter haben es dann nicht mehr gesehen.

Robert Neureuther, Geschäftsführer des Tierheims Cappel: Wer Biggi sieht, kann versuchen, sie mit Futter anzulocken und sie in einem Garten oder einen anderen eingezäunten Bereich einzusperren.
Anschließend sollte der Finder bitte umgehend das Tierheim, Tel. 06421/46792 oder das Ordnungsamt, Tel. 201292 informieren.

Die Besitzer wären überglücklich, wenn Biggi so wieder nachhause gebracht werden könnte. Denn die Überlebenschance für das verletzte Tier in Wald und Feld ist nicht sehr groß.

Zurück zur Übersicht