Mex

VERMITTELT!

Männlich

Leonberger Dackel Mischling

Geboren April 2008

Abgabetier

Kastriert [x] ja [] nein

Im Tierheim seit 21.06.2010
________________________

Würde Mex wissen, wie oft er schon ein neues Zuhause hätte finden können, würde er vermutlich überrascht sein. Doch der Grund warum es bislang nicht über ein Interesse hinausging, ist seine ausgeprägte Eigensinnigkeit, sein absolute Dickkopf und vor allem sein Argwohn Kindern gegenüber.

Während sich Mex auf Spaziergängen absolut vorbildlich verhält und durch seinen Gehorsam und die Verträglichkeit mit den meisten seiner Artgenossen besticht, ist er in seiner gewohnten Umgebung oft ein kleiner Tyrann, der selbst bestimmen will, was die Menschen dürfen oder nicht.

Dennoch ist der stubenreine und ansonsten sehr verschmuste und anhängliche Rüde sicher kein hoffnungsloser Fall. Vielmehr sind hier Menschen gefragt, die mit viel Hundeverstand und Geduld die Herausforderung annehmen, aus Mex den tollen Begleiter zu machen, der er ganz sicher sein könnte.

Hundeschule dringend empfohlen!
________________________
(Stand 22.03.2013)


(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht