Ausflug mit Happyend…

So fing es an:

Information auf der Tierheim-Homepage:
Vermisst seit 20.05.2014

Der Kater Romeo, eine heilige Birma, wird seit dem 20.5.2014 ca. 22 Uhr vermisst. Er wurde zuletzt auf dem Grundstück in der Mühlenbergstr. 44 gesehen. Falls Sie Romeo gefunden und/oder gesehen haben, wenden Sie sich bitte an das Tierheim…

RomeoVor acht Jahren entschieden wir uns bewusst bei der Züchterin für den ausgedienten Zuchtkater statt einem jungen Kater.
Romeo war damals drei Jahre jung und trug noch den edlen Namen „X-tasy Song Hio“. Ein neuer Name musste her. Der Kater war sehr verschmust und liebevoll. So entschieden wir uns für „Romeo“. Der erste Gang war zunächst der Tierarzt, kastrieren und chippen bzw. Tätowieren standen auf dem Programm.
Wir entschieden uns für den Chip. Mit dem Chip, der während der Narkose mithilfe einer Spritze mit großer Kanüle implantiert wird, erhält das Tier eine einmalige und unverwechselbare Nummer. Als nächstes wurde er beim Tierregister „TASSO“ registriert. Für den Fall der Fälle – der eigentlich nie eintreten sollte. Doch es kam anders.

Am 20.Mai.2014 spätabends gegen 22 Uhr saß Romeo noch vor der Terrassentür. Als er später herein gerufen werden sollte, kam er nicht. Die ganze Nacht wartete man vergebens. Am nächsten Tag haben wir das Tierheim in Cappel verständigt, per Mail ein Bild, einige Informationen und die Chip-Nr. mitgeteilt. TASSO verständigt und wir machten uns auf die Suche nach unserem Kater.

Happyend

Drei Tage später, am 23. Mai wurde Romeo nachmittags ins Tierheim in Cappel abgegeben, die Chip-Nr. wurde mit einem Scanner ausgelesen und sofort TASSO verständigt. TASSO rief wiederum umgehend bei uns zu Hause an – nur war noch niemand zu Hause. Nach einer Stunde ging alles ganz schnell. TASSO wurde, nachdem wir zu Hause waren, sofort angerufen, danach das Tierheim in Cappel. Romeo konnte abgeholt werden.

Was waren wir froh!! Dank Chip konnte Romeo sehr schnell vom Tierheim in Cappel abgeholt werden und in sein gewohntes Zuhause zurückkehren.
Uns ist jetzt bewusst geworden, wie wichtig es ist sein Tier mit einem Chip zu versehen bzw. Tätowieren zu lassen. So kann das aufgefundene Tier schnellstmöglich zum Besitzer zurück.

Dieter und Martina Reisewitz

Hinweise zur Registrierung bei TASSO finden Sie hier: http://www.tasso.net/

Zurück zur Übersicht