Gino

Abgabetier

Kastrationschip [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 27.06.2014

Gino kam am 18.07.2014 zu uns in die Hundehalter-Nothilfe und lebt seither bei unserem Hundetrainer und lernt ein angenehmer Begleiter zu werden. Gino stammt aus einem privaten Wurf aus Deutschland und wurde im Alter von sechs Wochen viel zu früh an seine Besitzer abgegeben. Im Alter von einem Jahr fingen die Probleme an, dass er sich nicht anfassen lassen wollte und er zuschnappte. Die Besitzerin konnte sich zunehmend schlechter um ihn kümmern, da sie schwanger wurde. So kam Gino nach einem Hilfeaufruf an uns vorerst notfallmäßig im Tierheim Marburg in Cappel unter. Da sich dort keine Besserungen einstellten und sich das Arbeiten mit Gino schwierig gestaltete, haben wir Gino bei unserem Hundetrainer einen Platz schaffen können. Gino hat bei uns sehr schnelle Fortschritte gemacht und wurde zum 11.08.2014 komplett von uns übernommen, da eine Rückgabe nach dem Training ins Tierheim nicht sinnvoll erscheint.

Gino ist ein Kumpel, wenn man Verständnis für ihn und seine Eigenarten aufbringen kann und ihm die Zeit lässt, die er benötigt. Er ist anfangs distanziert und möchte nicht berührt werden von fremden Menschen. Nach einer kurzen Zeit, sobald er erkennt, dass der Mensch vor ihm das akzeptiert und respektiert, wird er aber auch zum wahren Spiel- und Kuschelkameraden.

Gino möchte gerne beschäftigt werden um ein ausgeglichener Hund zu sein, kann aber andererseits auch sehr gut Ruhe halten. Eine ausgewogene Mischung aus Aktivität und Ruhezeit ist eine gute Kombination für ihn. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich hundetypisch. Gino geht sehr gerne Gassi und zur Zeit absolviert er mit unserem Hundetrainer ein leichtes Anti-Jagd-Training, da er seine jagdlichen Interessen für sich entdeckt hat. Auch hier macht er bereits die ersten guten Fortschritte und sollte nach etwas Training kontrollierbar sein.

Gino sucht also Menschen, die gerne aktiv mit ihm in der Natur unterwegs sind und die sich nicht davor scheuen mindestens ein Mal die Woche eine artgerechte und auslastende Beschäftigung mit ihm zu machen. Welche Art Beschäftigung Gino Spaß machen wird, das werden wir die nächste Zeit herausfinden. Er wird demnächst mit zur Hundeschule-Lexa ins Mantrailing gehen um zu schauen, ob ihm das Spaß macht. Regelmäßige Berichte über sein Training und seine Entwicklung können in seinem Trainingstagebuch (Link: http://www.hundehalter-nothilfe.de/trainingstagebuecher/ginos-trainingstagebuch/ ) nachgelesen werden.

Gino kann jederzeit nach Terminabsprache mit unserem Hundetrainer besucht werden. Auch eine einfühlsame Einführung in sein neues Zuhause kann erfolgen.

Eine Vermittlung kommt nur nach voriger Vorkontrolle und ausführlichem Gespräch mit unserem Hundetrainer zustande und wenn Gino uns zeigt, dass Sie seine neuen Menschen sein könnten. Wenden Sie sich für mehr Informationen oder zur Terminvereinbarung um Gino zu besuchen bitte direkt an Kai_voelker@hundehalter-nothilfe.de

(Stand 14.08.2014)

Gino (2) Gino (8) Gino (5) Was Gino scho kann